Herzlich willkommen in Berlin !

 Wolfgang Bleck-Schneider

Berlinfuehrungen.de bietet ihnen die Leitung von Stadtrundfahrten und Stadtrundgängen jeder Art in Berlin, Potsdam oder dem Berliner Umland. Ob Kurzreise, Firmenevent, Klassenreise oder die Stadtrundfahrt anläßlich einer Familienfeier; sie werden kenntnisreich, auf hohen Niveau und gut unterhalten durch die Stadt geführt.
Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge sind möglich mit dem Bus, dem Schiff, dem Fahrrad, zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wie auch immer sie es gern möchten.

Lehrer aufgepasst:
Schülerreisen in großer Auswahl
mehr ...
Neu: Wolfgang Bleck-Schneider Live!!!   
(Video-Ausschnitte aus Stadtführungen)
Wolfgang Bleck-Schneider

Die Qualität meiner Führungen wird garantiert durch jahrelange Erfahrung, meine gute Ausbildung und meinen guten Namen.
Meine Führungen sind in Deutsch und Englisch und als geborener Berliner natürlich auch gern mit „Berliner Schnauze“ zu haben.
Andere Sprachen werden darüber hinaus gern vermittelt.

Auf dieser Seite erhalten sie einen umfassenden Eindruck davon, welche Möglichkeiten sie haben, um Berlin und/oder sein Umland wie z.B. Potsdam, Sachsenhausen, den Spreewald, den Oderbruch u.v.m. kennenzulernen.

Schauen sie sich einfach mal um. Viele Spaß dabei!

 english version

 
 

Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider
Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider Wolfgang Bleck-Schneider

 

Willkommen in Berlin!

Berlin ist im Moment eine der meistbesuchten Städte  auf dem europäischen Kontinent.

Was braucht es? Einen Guide oder guten Stadtführer und eine super Stadtführung in Berlin.

Was will man besichtigen? Historisches Berlin ? Die Mauerstadt Berlin? Das preußische Berlin? Die Kaiserzeit in Berlin? Das Berlin der Nazizeit? Oder die aktuelle Hauptstadt mit dem Parlamentsviertel? Oder vielleicht das junge Berlin mit Bezirken wie Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Mitte, oder eher das neue Berlin mit Architektur, wie dem Hauptbahnhof,  dem Potsdamer Platz  und vielem mehr?

Das alles zeige ich meinen Kunden mit meiner Erfahrung aus  über 15 Jahren Stadtführung. Übrigens auf durchschnittlich über 200 Führungen im Jahr, wobei ich dafür bekannt bin, jede einzelne so unterhaltsam und belebend wie möglich zu gestalten.

Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge

Wollen sie eine Stadtführung Berlin mit dem Bus machen?
Oder eine Stadtführung Berlin zu Fuß?
Kommen sie als Lehrer mit ihren Schülern auf Klassenfahrt? Machen sie doch die Berlin Stadtführung für Schüler.
Oder sie kommen als  Familie. Machen sie mit mir eine private Stadtführung durch Berlin.

Als ausgebildeter und zertifizierter Stadtführer in Berlin und Mitglied im Berliner Stadtführerverband bin ich meinem Berufsethos verpflichtet, kompetent, informativ und unterhaltsam; und wenn gewünscht auch mit „Berliner Schnauze“ durch die Stadt zu führen. Meine Kunden sollen so ausführlich und so interessant wie es geht mit meiner Heimatstadt Berlin vertraut gemacht werden, ohne sich  dabei gelangweilt zu fühlen. So ist es mir ein Anliegen, dass man nach einer Führung mit mir sagen kann: „ Das war die beste Stadtführung in Berlin!“ Als geborener Berliner stehe ich dafür übrigens sowieso.

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Manchen interessiert die Hauptstadt Berlin, einen anderen die historische Stadtführung Berlin, wieder einer will eine lockere Stadtführung Berlin, gerade  für Schüler, Betriebsausflüge und andere lockere Menschen. Manchmal soll es aber auch die besondere Stadtführung Berlin sein, oder man macht Stadtrundgänge durch Berlin oder durch Bezirke wie Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain oder Mitte. Sehr gern zeige ich ihnen unterhaltsam und kompetent meine Stadt. Das ganze übrigens in den Sprachen Deutsch, Englisch oder in meinem Berliner Dialekt. Und wem das dann gefallen hat, der möchte sich vielleicht gern von mir dann noch das schöne Potsdam zeigen lassen. Wer sich  nämlich meine Fotos genau angeschaut hat, wird  auch bemerkt haben, dass ich ebenfalls Stadtführungen in Potsdam mache.