Lizenzen - Die fachlichen Nachweise

Um fachlich und professionell  als Stadtführer tätig zu sein, sollte man außer der Lust, Menschen zu treffen, gern Dienstleister zu sein und über die Stadt zu berichten, auch die entsprechenden Qualifikationen aufzuweisen haben.
Ich habe die meiner Meinung nach Beste, die man in Berlin haben kann.
Ich bin ausgebildet beim  Verband der Stadtführer Berlins, Berlin-Guide e.V., der wiederum größter Verband im  Bundesverband der Gästeführer Deutschlands ist. Ich  wurde dort mehrmals intensiv und erfolgreich auf meine Fähigkeiten und Qualifikationen als Stadtführer überprüft.
Somit bin ich Inhaber des Zertifikates für Gästeführer beim Bundesverband der Gästeführer Deutschlands. Dieses Zertifikat hat im Bereich der professionellen Touristenbetreuung einen hervorragenden Ruf, wird doch dem Kunden damit die Sicherheit einer qualitativ möglichst hochwertigen Leistung garantiert.
Mitglied bei

Führungen in einem Teil der Berliner Museen darf ich ebenfalls durchführen, da  ich Inhaber einer Lizenz bin, die es mir erlaubt im Pergamonmuseum und der Rotunde des alten Museums eigenständig Führungen durchzuführen.

Außerdem besitze ich den Personenbeförderungsschein für Fahrzeuge bis zu 8 Personen.