Berlin als Hauptstadt neuer Architektur

Wo hat es das jemals gegeben?
Eine Großstadt wie Berlin mußte architektonisch fast noch einmal von vorn beginnen. Mit dem Fall der Mauer wurde Berlin zum Eldorado der Weltarchitektur.
So vieles ist in den Jahren seit 1990 neu gebaut worden, ob Norman Foster, Renzo Piano, Hans Kollhoff oder Frank O. Gehry, fast jeder große Architekt unserer Zeit hat in Berlin seine Visitenkarte abgegeben.


Foto: Volkmar Thie, Bildjournalist

Aber auch schon in früheren Zeiten hat Berlin fantastische Architektur und großartige Baumeister gesehen...
Besichtigen sie den Potsdamer Platz, das neue Regierungsviertel, die Friedrichstraße mit der Galerie Lafayette, aber auch den Gendarmenmarkt u.v.m.

Dauer je nachdem 3-5 Std.

Schauen sie hierzu bitte auch unter Stadtrundgänge